H-TIX aqua: Edel- und C-Stahlrohrsysteme

HT-Protect»H-TIX aqua»Sprinkler»Edel- und C-Stahlrohrsysteme

Edel- und C-Stahlrohrsysteme

Während noch vor 20 Jahren Sprinkleranlagen, bis auf wenige Verschleißteile, ein Menschenleben und länger ohne Probleme funktionierten, muss in den letzten Jahren öfters schon nach 12 – 25 Jahren ein Großteil des Rohrleitungsnetzes getauscht werden. Aber auch noch neuere Anlagen sind von einer unzulässigen Korrosion betroffen. Erfolgte die Produktion von Sprinklerstahlrohren vor 25 Jahren noch überwiegend in Europa, so kommen die normalen Siede- und Gewinderohre jetzt überwiegend aus dem asiatischen Bereich.

Wenn auch nicht alle Probleme auf die Rohrqualität zurückzuführen sind, spielt diese aber sicher eine entscheidende Rolle. Für einen langlebendigen Betrieb einer Sprinkleranlage empfehlen wir den Einsatz von Edelstahl- und C-Stahlrohr. Die Produktion und Qualitätsüberwachung der von uns eingesetzten Produkte erfolgt in Deutschland und Europa.